Prüfen Sie, ob Ihre Internetverbindung besteht:
Besteht eine Verbindung zum Internet über den Router? (sind andere Geräte online?)
Nein -> Router neu starten
Besteht weiterhin keine Internetverbindung -> Kontaktieren Sie den Kundendienst Ihres Internet-Anbieters.
Internetverbindung besteht, aber Speicher/Wechselrichter ist offline:
Bei Anbindung über LAN-Kabel:
Entfernen Sie das Kabel von Ihrem Wechselrichter/Speicher und testen Sie an einem anderen Gerät ob über das Kabel eine Verbindung zustande kommt.
Falls nicht -> Kabel oder Switch defekt
Bei Anbindung über DLAN-Adapter:
Leuchten alle LEDs an ihrem Adapter? Falls Nein:
1: Stellen Sie sicher dass der Adapter direkt in einer Wandsteckdose angeschlossen ist und sich in demselben Stromkreis wie der Router befindet. Verwenden Sie keine Mehrfachsteckdose oder Verlängerungskabel.
2: Wiederholen Sie den Pairing-Vorgang.
3: Stellen Sie sicher, dass sämtliche Kabel korrekt angeschlossen sind.
Bei Anbindung über WLAN:
Testen Sie mit einem anderen Gerät ob am Standort Ihres Speichers eine Verbindung via WLAN zustande kommt. Falls Sie einen WLAN Verstärker haben testen Sie dessen Verbindung und starten Sie ihn gegebenenfalls neu.